Ich möchte nach Korea, aber wie?

2 Antworten

Du könntest ja Au Pair machen. So weit ich weiß wird dann einem die Reise bezahlt. Man wird bei einer Familie leben und auf die Kinder Tagsüber aufpassen, während die Eltern arbeiten. Man verdient sogar noch Geld dazu und man soll auch noch genug Freizeit haben.

Wie viel Geld hättest du denn Überhaupt übrig für das Austauschjahr? Ich persönlich möchte selber gerne nach Korea, habe mich auch schon informiert und bin auf die Seite - Youth for Understanding - gestoßen, meiner Meinung nach ist diese Seite super hilfreich und dort sprechen sie von einem Budget bei etwa knapp 9.000€. Hierzu werden noch E-Mail Adressen von ehemaligen Austauschschülern angegeben an die du dich bei Fragen wenden kannst.

Schau einfach mal auf der Seite nach. Ich hoffe ich konnte dir helfen :-).