Au-pair Fragebogen, was ankreuzen?

2 Antworten

Auf diesem Fragebogen (ich kenne noch die Papierversion, aus der Zeit, in der wir selbst Au-Pairs in unserer Familie hatten) sind ein paar Fangfragen. Insofern ist es tatsächlich wichtig, das Richtige anzukreuzen, ansonsten gibt es kein Visum.

Ich will Euch diese Arbeit nicht abnehmen, ein bisschen eigenes Nachdenken ist schon zumutbar. Ich gebe Dir aber einen Tipp: Lade Dir von der örtlich zuständigen Ausländerbehörde oder von der Arbeitsagentur den Au-Pair Leitfaden herunter. ALLES, was da drin steht, ist 100% ig einzuhalten. Kein Interpretationsspielraum. Wenn Du den Inhalt dieses Leitfadens gründlich studiert hast, weist Du auch, was in diesem Fragebogen anzukreuzen ist. Und es sollte für Euren Fall natürlich auch tatsächlich so zutreffen!

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Das erste sind seine Daten. Das zweite die Adresse und die Kontaktdaten der Au Pair Eltern (und eben ob die verheiratet sind oder als Lebensgefährten zusammenleben). Und die Angabe, wieviel Kinder unter 18 in dem Haushalt leben.
die Infos sollte er ja hoffentlich haben, sonst bei den Au Pair Eltern nachfragen.
gleiches gilt für den letzten Abschnitt. Soll die au pair Eltern fragen

kuchenschnegge 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:42

Das ist nur der Anfang von dem Dokument, kann hier nur Bilder und keine vollen Dokumente hochladen. Wenn man sich das weiter durchliest kommen da sehr viele ja/nein fragen.