Attestpflicht in der 10. Klasse?

11 Antworten

Wenn du zu viele unentschuldigte Fehltage hast, werden dir ganze Kurse, wenn nicht sogar das ganze Schuljahr aberkannt. Das ist dann dein Problem, wenn's im Leben nicht im normalen Tempo vorwärts geht.

Attest vom Arzt? Dann musst du wohl oder übel morgen beim Arzt vorbei und nach einem Attest fragen weil es dir schlecht ging.

habe ich versucht regelmäßig zur Schule zu gehen

Wenn du mehr fehlst, als du da bist, dann ist es gerechtfertigt,
dass du es dir attestieren lassen sollst, wenn du krank bist!

Und da du des ja weißt,
musst du eben deinen Hintern in Bewegung setzen
und zum Arzt gehen.

Morgen entschuldigst du dich ehrlich, gibst wenigstens eine Entschuldigung
deiner Eltern ab und sagst, dass du zukünftig regelmäßig in die Schule kommst und falls du doch noch mal krank sein solltest es nicht vergisst zum Arzt zu gehen.

PrettyPets
Beitragsersteller

habe insgesamt ca. 10 Tage gefehlt -.-

iselle  24.05.2013, 02:56
@PrettyPets

Dann ist es verständlich, dass man dies komisch findet
und dir eine Attestpflicht aufdrückt.

Meine Klassenleherin hat mir eine Attestpflicht verschrieben. Seitdem habe ich versucht regelmäßig zur Schule zu gehen, jedoch war ich gestern nicht in der Schule, weil ich krank war.

Du warst wahrscheinlich schon sehr oft "krank".

Ich habe aber kein Attest.

Das sieht dann aber schlecht aus.

Darf meine Leherin Atteste verlangen?

Sie darf, gerade um dem Schulschwänzen vorzubeugen.

Und wenn ja, was soll ich ihr morgen in der Schule zu ihr sagen?

Ich würde es mal mit der Wahrheit probieren.

nö habe nicht sehr oft gefehlt sie ist nur sehr streng und in ihren fächern bin ich nicht gerade der beste

Dann ändere Dein Verhalten, Im Berufsleben kann sowas den Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten.

sag ihr du warst sonst wo um dich für weiterführende schulen zu erkundigen, ist doch völlig egal. Als ob es Pflicht ist jedes Mal zum Arzt zu gehen wenn einem nur übel ist, gibt doch genug Tabletten.