Attestpflicht?

Wiesel  11.06.2024, 07:35

Was hindert Dich daran, dass Du beim Arzt vorstellig wirst?

Joleen0104
Beitragsersteller

Meine Mutter,sie wird mir nicht glauben

Codeline  11.06.2024, 07:37

Bist du krank?

Joleen0104
Beitragsersteller

Ja bauchkrämpfe :(

mondfaenger  11.06.2024, 07:38

Dann geh aufs Klo!

Joleen0104
Beitragsersteller

Soll ich meine bauchschmerzen raus k4cken?

6 Antworten

Für einen ärztlichen Nachweis (ein Attest ist ganz sicher nicht nötig sondern lediglich eine Schulunfähigkeitsbescheinigung) musst du zum Arzt.

Wenn deine Mutter dir nicht glaubt wird's mit dem Daheimbleiben sowieso eher ungemütlich werden.

Joleen0104
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich würde mir an deiner Stelle ein Attest holen. Dann hat jeder weniger Stress und mit einer AU ist die Sache geregelt. Die Ärzte haben ja am Dienstag auf und es ist ja noch früh am morgen also genug Zeit hast du auf jeden Fall.

Dann hol Dir doch ein Attest, der Montag ist ja noch lang...

Joleen0104
Beitragsersteller

Dankeschön,aber mein Problem ist nur noch das meine Mutter mir wahrscheinlich nicht glauben wird das es mir nicht gut geht D:

DaKaBo  11.06.2024, 07:38
@Joleen0104

Deine Mutter stellt wohl das ärztliche Attest nicht aus, sondern der Arzt, wo du ja heute noch hin musst.

Solang Du ein Attest vorweisen kannst ist alles ok. Solltest Du nur nicht zu oft machen, sonst gibt es Probleme.

Joleen0104
Beitragsersteller

Was soll ich tun wenn meine Mutter mir nicht glaubt und ich kein attest bekomme

Mungukun  11.06.2024, 08:17
@Joleen0104

Das Attest bekommst du von deinem Arzt und nicht von deiner Mama. Zum Arzt kannst du auch selbst gehen ohne Mama.

Wenn man krank ist und Attestpflicht hat, geht man zum Arzt.

Mit "Bauchkrämpfen" im Internet surfen ist höchst unglaubwürdig, daher kann ich deine Mutter verstehen, zumal du anscheinend oft "krank" bist.

Wenn du über 14 bist, wirst du die Strafe fürs schwänzen selber bezahlen müssen.

Ich hoffe, dein Sparschwein ist gut gefüllt.

sherry1999  11.06.2024, 17:46

Naja, mit Bauchschmerzen ist man ja nicht sterbenskrank. Deshalb sehe ich nicht ein, warum man nicht im Internet surfen kann

Krawallbotz  11.06.2024, 18:20
@sherry1999

Dann kann man auch in die Schule, sie ist ja nicht sterbenskrank- zumal sie, laut ihrer anderen Fragen, schon so ziemlich die ganze Krankheitspallette durch hat.

Es wundert mich nicht, dass sie eine Attestpflicht hat und dass die Mutter ihr nicht mehr glaubt.