Attest wegen Sozialphobie?

1 Antwort

Eine Krankschreibung oder die Bestatigung für eine Leistungsminderung kann zunächst nur ein Arzt ausstellen. Wie so etwas gehandhabt wird, wenn der Schulpsychologe dies versucht. ist mir unbekannt.

Die schulrechtliche Situation scheint mir auch unklar zu sein. Prinzipiell kannst du dann nicht entsprechend der Vorgaben gewertet werden und somit kann auch keine Zeugnisnote erstellt werden. Möglicherweise kann die Lehrerkonferenz dann entscheiden ob zur Leistungsfeststellung und damit zur Vorrückungsentscheidung auf die mündliche Note verzichtet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

cookiedough05
Beitragsersteller

Naja, es wäre ja keine Schulpsychologin, sondern eine “normale” Psychologin.

Aber vielen Dank :)

Littlethought  18.11.2021, 00:29
@cookiedough05

Wenn du das "Attest" deiner Psychologin dem Schulpsychologen vorlegen würdest, könnte er möglicherweise entsprechend reagieren.