Schlimm wenn ich kein attest für die Berufsschule habe?

4 Antworten

Nichts steht von selbst Schreiben
wenn ich also nächste Woche selber ne Entschuldigung schreibe, was kann passieren ??

.

Was passiert, wenn man sich nicht an die Entschuldigungregeln hält?
Logische Antwort: Man fehlt unentschuldigt.

Entweder du bist also wirklich krank, dann gehst du jetzt zu einem Arzt. Deiner hat den kompletten Mittwoch geschlossen? Es gibt tatsächlich auch noch andere Ärzte, die heute sicher Sprechstunde haben.

Wenn du nicht krank bist, dann gehst du entweder in die Schule oder bleibst zuhause, fehlst unentschuldigt und trägst die Konsequenzen.

Unentschuldigt Fehlen.

Wenn dein Arzt heut zu hat, musst du dir nen anderen suchen, notfalls nen Bereitschaftsarzt rufen.

Wirst halt auch aus der Schule geworfen bzw. Das sind unentschuldigte Fehlzeiten, was bedeutet, dass du für diese Zeit ne 6 bekommst... (Pro Tag versteht sich)

Kannst doch heute zum Arzt gehen und das Attest per Post schicken, das ist dann bis Freitag normalerweise dort...

ameliabeauty
Beitragsersteller

Arzt hat heute bei mir keine Sprechzeiten. Weil Mittwoch.

wenn ich allerdings ein fehlen Tag habe,ist es allzu schlimm? Also ich meine ich bin ja sowieso erst im ersten Lehrjahr

MsMagikarp  16.10.2019, 05:38
@ameliabeauty

Schon mal trotzdem versucht anzurufen und einen Termin zu machen? Sollte ab 8 Uhr normalerweise gehen. Kenne keinen Arzt, der Mittwochs keine Termine nimmt.

liavah  16.10.2019, 06:34
@ameliabeauty
Also ich meine ich bin ja sowieso erst im ersten Lehrjahr

Und im ersten Lehrjahr ist es weniger schlimm, wenn man Fehlzeiten hat?

Abgesehen davon, dass du aktuell sowieso schlechte Karten hast, eine neue Stelle zu finden: Mit Fehlzeiten wird es *noch* schwieriger! Wer nimmt dich denn da noch mit einer unüberlegt abgebrochenen Ausbildung mitten im Jahr *und* mit den Fehlzeiten?

Wenn man schon im ersten Jahr mit unentschuldigte Fehlzeiten anfängt, kommt man gar nicht erst ins nächste Lehrjahr!

ameliabeauty
Beitragsersteller
@liavah

Wieso Fehlzeiten ??! Es ist nur ein Tag! Sonst waren immer alle entschuldigt !!! Wegen einem Tag passiert da nichts. Verbreite doch keine Lügen.

MsMagikarp  16.10.2019, 19:08
@ameliabeauty

Ähh doch... unentschuldigtes Fehlen gibt ne 6. Und die 6 zieht deinen Notendurchschnitt ziemlich nach unten... und bei zu vielen fliegt man...

Geh zum Arzt am besten gleich wenn diese aufmacht. Du wirst schon dran kommen. Man kann immer zum Arzt gehen, man braucht nicht einen Termin.