Atomkrieg in Europa?

9 Antworten

Ein spontaner Gedanke oder bewußte russische Propaganda?

Nein, es besteht keine Gefahr für einen Atomkrieg, weil der russische Diktator von einem Einsatz erheblich mehr Nachteile als Vorteile hätte und das weiß er sehr genau.

Die Atombombe dient bei ihm nur als Mittel zur Politik mit der Angst der Menschen. Dem sollte man wirklich nicht auf den Leim gehen.

Im übrigen ist es sehr schade, dass Du nicht in der Lage bist zwischen Täter und Opfer zu unterscheiden. Der russische Diktator führt nämlich einen verbrecherischen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine, der nach UN Charta eindeutig nicht erlaubt ist. Da sollte man eigentlich wissen, auf welcher Seite man steht, wenn man nicht nur Propaganda für den russischen Aggressor machen will.

Putin hat jedes Mal mit Atomwaffeneinsatz "gedroht", wenn westliche Waffenlieferungen angekündigt wurden. Sei es Panzer wie Leopard/Abrams/Challgenger, sei es Schützenpanzer wie Marder/Bradley, sei es weiter reichende Waffensysteme wie ATACMS oder Storm Shadow, oder auch der Einsatz von diversen Waffensysteme auf russische Truppen auf _russischem_ Territorium...

Das ist alles, was er tun kann: mit Atomwaffen drohen.

Bringen würde es ihm gar nichts. Atomwaffen auf Berlin? Das würde ihm militärisch _gar nichts_ bringen - außer dem NATO Bündnisfall --> Russland wird von der Karte ausradiert.

Atomwaffen auf Ukraine - würde die Ukrainer nur noch wütender machen und von Kursk aus direkt weiter nach Moskau stürmen lassen. (will sagen: das würde sein momentanes Problem auch nicht wirklich lösen). Und auch das würden die USA nicht unbeantwortet lassen.

Können wir mit 100%er Sicherheit ausschließen, dass jemals Atomwaffen eingesetzt werden? Nein, natürlich nicht. Aber wie auch immer - wir können das nicht beeinflussen. Egal, was wir tun oder lassen - wenn Putin will, könnte er trotzdem immer auf den Roten Knopf drücken ...

Insgesamt halte ich das Risiko im Moment nicht viel höher, als vor ein paar Monaten oder als vor 1-2 Jahren.

itachiamaterasu
Beitragsersteller

Einer der wenigen der Sachlich Argumentiert und mich überzeugen konnte

Vielleicht solltest du um diese Uhrzeit besser schlafen, es sei denn, du hast Nachtschicht.

Denke einfach an was anderes. Deine Gedankengänge sind zu diffus und sprunghaft.

Hallo

Atomkrieg in Europa?
Die Ukraine erobert mittlerweile sogar Russisches Territorium Kursk ich wollte mal nachfragen ob ihr nicht glaubt das sowas zu einem Atomkrieg führen kann?
Nöööö...

Es ist ein Wahnsinn, ein Irrsinn und nicht selten ein Blödsinn: So geht es zu, im Tollhaus Welt. Der Mensch neigt zu seltsamen Verhaltensweisen, die schockieren, alarmieren oder amüsieren können.

führen kann...?

Naturlich, alles kann, nichts muss.

Ist Putin suizidär? Wohl kaum

Wer als erster Atomwaffen einsetzt, stirbt als Zweiter...

ALSO... NEIN !

Weil ich mir grad um 1 Uhr morgens denke wenn die Ukraine immer weiter mit Deutschen und anderen Nato Waffen vor Moskau expandiert das Putin und seine Leute dann Atomwaffen einsetzten könnten in Richtung Kiew oder Berlin usw.

Dazu passt folgende Geschichte...

Einfach irre. Donald Duck war in den letzten Wochen anscheinend in jedem dritten bayerischen Wirtshaus unterwegs. Der müsste längst an Alkoholvergiftung eingegangen sein oder eine Karriere als flambierte Nummer 41 süß-sauer gemacht haben. Aber es sollen ja auch andere Promis regelmäßig die heimische Gastronomie besucht haben. Arnold Schwarzenegger zum Beispiel oder Kim Kard… Dings, Sie wissen, die mit dem ausgesprochen ausgeformten Hinterteil. Laut Protokoll sind sogar Tote wieder auferstanden: Elvis hat die Oberpfalz besucht (zumindest hat er das so auf die Corona-Liste geschrieben) und Freddie Mercury soll mehrfach in München gesichtet worden sein. Auf mehreren Zetteln. Da legst di nieder.

Dabei soll es nun Verschwörungstheoretiker geben, die an der Echtheit dieser unheimlichen Begegnungen welcher Art auch immer zweifeln. Angeblich jettet der Arnie nur nach Kitzbühel, aber nicht nach Bayern. So, so. Als ob das einer beweisen kann. Und diese Kim Dings? Es gibt Menschen, die schwören, dass sie sich vor Kurzem in ein Dirndl gequetscht hat und inkognito auf dem Viktualienmarkt vor sich hin gejodelt hat. Aber noch schlimmer wird es, wenn diese Ungläubigen mit der Wissenschaft daher kommen. Es sei beispielsweise wissenschaftlich nicht zu beweisen, dass Donald Duck existiert. Gehts noch? Es gibt Bücher über ihn! Filme! Dokus! Nur weil N24 noch keine Sendereihe „Donald Ducks Aufstieg zur Macht“ oder „Die letzten Stunden von Donald Duck“ ausgestrahlt hat, heißt das doch nicht, dass es ihn nicht gibt! Elvis ist natürlich nicht tot und dass Freddie Mercury seit Jahrzehnten in München wohnt, dürfte wohl inzwischen sogar bis zu Liebhabern der Zwölftonmusik durchgedrungen sein. Am Schluss behauptet noch einer, nicht mal Raumschiff Enterprise wäre echt. Also Leute.

Quelle: Melanie am Letzten

Putin, seine Drohgebärden und rote Linien...

Er hätte Schneider werden sollen. So viele Linien wurden schon gezogen. Jede zweite Warnung, eine über einen Atomkrieg...

Nun... es gibt dumme Menschen, die fallen darauf herein. Manche machen sich die Worte Putins zu eigen, greifen es auf und warnen sogar wiederholt ihr eigenes Volk, über Wochen hinweg, vor einem bevorstehenden Atomschlag. Nicht jeder gewählte Staatenlenker fällt auf so etwas herein. Das hat Deutschland exklusiv. Oder wurde vielleicht nachgeholfen? Ein Aktenkoffer ist schnell ausgetauscht, aber das fällt dann auch oft in den Bereich Vergesslichkeit...

Russland, mit seinen T-62 Panzern... weit kommen sie nicht mehr.

Da werden nun Waffen aus dem reichen Nordkorea, aus dem Iran und China organisiert. Das spielt natürlich alles keine Rolle. Schließlich ist es wohl Putin, der hier Linien, Grenzen und Verfahrensweisen diktiert...

NEIN... noch immer zählt die UN Charta, der Vereinten Nationen. Putin wird es vergessen haben. Bei manchem geht es ihm wie unserem Kanzler. Auch von Russland wurde die Charta unterschrieben...

Die Charta der Vereinten Nationen (UN-Charta) ist der Gründungsvertrag der Vereinten Nationen (United Nations). Ihre universellen Ziele und Grundsätze bilden die Verfassung der Staatengemeinschaft, zu der sich alle inzwischen 193 Mitgliedstaaten bekennen (ja... auch Russland gehört dazu).

Sie wurde am 26. Juni 1945 in San Francisco am Ende der Konferenz der Vereinten Nationen für internationale Organisation unterzeichnet und trat am 24. Oktober 1945 in Kraft. Das Statut des Internationalen Gerichtshofs ist ein wesentlicher Bestandteil der Charta.

Die Charta der UN erlaubt Waffengewalt nur im Falle der Verteidigung oder wenn der Sicherheitsrat zustimmt.

ABER... was interessieren Putin schon Verträge. Er macht eh was er möchte und was er sich als Ziel setzt, dass hat allein Gültigkeit...

Ja, manch Hasilein und Drückeberger mag dem zustimmen.

Recht ist trotzdem etwas anderes...

Da wären dann doch noch Verträge wie das Budapester Memorandum. Das Budapester Memorandum, ein Abkommen, dass den Frieden in der Ukraine hätte sichern sollen...

Die Ukraine verfügte 1994 über rund 1.700 Atomsprengköpfe, mehr als das Vereinigte Königreich, China und Frankreich zusammen. Mit dem drittgrößten Atomwaffenarsenal der Welt verfügte die ukrainische Regierung nun über ein sehr starkes Abschreckungsmittel gegen russische Aggressionen, aber auch über ein Verhandlungsinstrument.

Im Budapester Memorandum hat Russland der Ukraine seine Souveränität und dessen Grenzen zugesichert. Nur deshalb hat daraufhin die Ukraine ihre Atomwaffen abgegeben. Denn... nach dem Fall der Sowjetunion waren viele der Atomwaffen an die Ukraine gefallen.

Verträge wie Schall und Rauch... so sieht es wohl im Kopf von Putin aus.

Wer darauf hereinfällt und jegliches, zugesichertes Recht dabei vergisst, ist nicht mehr zu helfen...

Bin auf keiner Seite im Krieg. Die Welt ist nicht Schwarz oder Weiß sondern Grau.

Wer auf der Seite des Rechts sein möchte, sollte die Ukraine unterstützen und den barbarischen Vernichtungskrieg Putins verurteilen!

Sich dabei herauszuziehen, der wird schnell als Putinfreund, mit Russlandpropaganda verglichen...

Die Ukraine hat jedes Recht, einer angegriffenen Nation, sich zu verteidigen. Von wem die Ukraine ihre Waffen bekommt, spielt dabei keine Rolle, weder für die Ukraine, noch für die Lieferländer.

Die Ukraine erobert mittlerweile sogar Russisches Territorium Kursk...

JA... und das ist lange überfällig!

Die Raubkatzen, die in der Ukraine gesichtet werden, sind ukrainisch. Sie wurden lediglich in Deutschland hergestellt. UND... bewegen sie sich gen Russland, so bleiben sie ukrainisch.

Es wird Zeit für die Raubkatzen, auf breiter Front, sich im (fast) ungeschützten Hinterland von Russland umzuschauen. Dort ist nichts vermient. Mit genügend Material und Munition sollten sich dort schnell, weitere große Geländegewinne umsetzen lassen. Was will Putin machen...? Seine 5 Armata dagegen stellen, um die auch noch zu verlieren und sonst bleiben fast nur noch 50 Jahre alte T-62 Panzer...

Leopard 2 versus T-62 Panzer...? 🤣🤣🤣

Aber bereitgestellt werden müsen sie schon...

Alles einnehmen was strategisch wichtig und brisant ist und später als Faustpfand eintauschen...

Es hat den Anschein, als könnte Putin nicht oder nicht so schnell darauf reagieren...

Putin und Atomraketen einsetzen...? NEIN, nichts lässt sich gänzlich ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit bewegt sich Richtung NULL.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

.

Bild zum Beitrag

NEIN... so weit ist es (noch) nicht und wenn nicht alle die Zeiten verpennen, dann komt es auch nicht dazu. Aber ein Krieg mit Atomwaffen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen...

 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Mach dir keine Sorgen. Die Atomkriegdrohungen werden nur von Putintrollen verbreitet.