Atmen Haie an land?

4 Antworten

Nein sie können an Land nicht atmen. Es gibt eine kleine Katzenhai art die kurz über Land kriechen kann um zb wenn er von der Ebbe überrascht wurde ein tieferes Wasserloch zu erreichen aber er atmet immer noch über Kiemen die er feucht halten muss. Es gibt zwar Haie die auch in Süßwasser leben können aber an Land atmen und leben können sie nicht.

nein haie können sauerstoff nur aus dem wasser filtern.

haste schon mal von einem hai gehört, der an land unterwegs ist?..

was könnte der begriff "haifisch" wohl vermuten lassen?..

Zaadii  21.08.2016, 11:36

Sharknado ?!

Da sie Kiemen haben, besitzen sie keine Lungen und sind daher Fische. Daher nein.