Atlétic bilbao?

5 Antworten

Sie WOLLEN schlicht und einfach nur baskische Spieler (bzw. im Baskenland aufgewachsen) verpflichten. Aber sie könnten theoretisch auch andere Spieler verpflichten

Die eigenständig auferlegte Beschränkung bei der Verpflichtung neuer Spieler resultiert aus dem Stolz auf die baskische Identität, die sich durch die Unterdrückung während des Franco-Regimes noch stärker ausgebildet hat. Sie spiegelt den baskischen Geist und die damit verbundene Unabhängigkeit von Spanien wider. Laut wiederholter Aussagen diverser baskischer Präsidenten in den letzten Jahrzehnten wäre der Verein sogar eher bereit, einen Abstieg aus der ersten Liga in Kauf zu nehmen, bevor man mit diesem traditionellen Grundprinzip bricht.

Das ist keine Frage des MÜSSENS. Der Verein MÖCHTE bewusst nur Spieler, die in der Region aufgewachsen oder ausgebildet sind, verpflichten, um die Region zu stärken.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, Anonym94938483. ⚽️

Das liegt nicht am Können, vielmehr möchte das der Verein so.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Er möchte das einfach so. Ich feier das Konzept sehr!