Wieso sind die Spanischen Vereine Deportivo La Coruña und FC Málaga so weit abgestürzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den FC Málaga hat ein Scheich gekauft, der aber netto kein Geld reinpumpt und so ging es langsam bergab. Dazu muss man sagen, dass man die CL-Teilnahme dem Scheich zu verdanken hatte. Danach wurde aber alles Geld entzogen und so wurde Málaga für die Europaleage-Teilnahme, die sie sportlich erreichten, disqualifiziert.

Am Ende landete alles vor Gericht und seit Jahren wird der Verein treuhänderisch vom Gericht verwaltet, was ihn nicht von der Stelle bringt. Der Scheich will nicht gehen und es gibt ein Gerichtsverfahren nach dem anderen. Er erscheint nicht, verzögert alles etc.

Interessenten gab es von Antonio Banderas bis zum Besitzer von PSG viele. Aber der Verein ist gerichtlich blockiert, bis der Scheich in letzter Instanz rausgeworfen wird oder er verkauft, was er aber nicht vorhat.

Wattenscheid 09, Kaiserslauten, 1860 München ... waren auch alle mal gut und nicht aus der ersten liga wegzudenken.. und jetzt? sowas passiert. gute spieler gehen, keine guten kommen nach. die mannschaft findet nicht zusammen, der trainer trifft falsche entscheidungen, spiele gehen verloren. iwann steigt man ab wo wie der gute spieler wechseln um in der liga zu bleiben... und dann gehts immer weiter runter

Hi, Catfish123. ⚽️

Das wird nicht anders sein, als bei uns in den unteren Ligen.

Das sind auch Vereine, die schon in der 1. Liga gespielt haben.

Und so ist das in Spanien auch.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Interessant auch, dass 2 ehemalige "Grosse" gegen den Abstieg spielen diese Saison:

FC Sevillia und FC Valencia