ATitel züruck nach China?

3 Antworten

Der Plan ist dich so lange hinzuhalten bis du nicht mehr reklamieren kannst.

Klar kannst du auf DEINE KOSTEN zurückschicken - aber warum solltest du das Geld wiederbekommen? Das macht doch für den Verkäufer gar keinen Sinn.

Mein Tipp: Nimm die 30% (oder kitzel noch etwas mehr raus) und verkaufe die Ware bei eBay. Ist ja Neuware.

Und wenn du das Geld hast dann vergesse die grottenschlechte Bewertung nicht ;-)

Und genau dass ist der Grund warum ich online keine Kleidung kaufen.

Der Rat lautet: Nicht mehr in China kaufen. Und schon gelten alle Rechte des Fernabsatzgesetzes und werden kommentarlos umgesetzt. Im übrigen: Nimm den Rabatt und verkauf das Ding anderweitig wieder.

jedandva
Fragesteller

Hab schon darauf gedacht, aber dafür kann mann nicht mal 10 e pro Artikel bekommen. 4 habe ich insgesamt. 140 e bezahlt. Ärgerlich

iq1000  13.10.2023, 16:45
@jedandva

Wenn du für den Versand nochmal EUR 20 zahlst und nichts wiederbekommst hilft es dir auch nicht.

Du darfst den Artikel nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

(proof of delivery signature, bitte selbst googeln…).

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstatten Dir nämlich Dein ausländischer Verkäufer nicht.

Nimm die 30% und vergiss die Sache.