Atheistische Bevölkerung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 88%
Ab 2350 13%
Ab 2100 0%
Ab 2150 0%
Ab 2200 0%
Ab 2250 0%
Ab 2300 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Wenn es so weitergeht wie bisher - nie.

Denn die Gläubigen nehmen weltweit stark zu. Das Christentum nur in Europa ab.

Für 2060 sagt die Forschung voraus, dass das Christentum bis dann an Prozenten der Weltbevölkerung grösser sein wird als jetzt. Ebenso der Islam.

Mir ist auch bekannt, dass die meisten Austritte aus der Kirche wegen dem Geld erfolgen. Das heisst nicht, dass sie unreligiös werden.

Manche zeigen auf die leeren Kirchenbänke am Sonntaggottesdienst. Sie sollten einmal auf youtube die Zahlen ansehen. Die jungen Gläubigen, die "treffen" sich dort.

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g&list=PLXKWY43oa5m3YU3M5R3pWYgNGfeq2ZtOf

60.000 Abonnenten bei diesem Lobpreis-Kanal.

https://www.youtube.com/watch?v=wOb_HY0FkbI

80.000 Besucher dieser deutschen Predigt in drei Monaten.

39.000 Abonnenten des Kanals.

Andere Antwort

Als Atheist und gelernter DDR-Bürger, also als Teil eines weitgehend konfessionslosen Teil Deutschlands, sehe ich es keineswegs als gesichert an, dass der Anteil der Atheisten sich sukzessive erhöhen wird.

Ich beobachte seit gut 20 Jahren dermaßen viele irrationale gesellschaftliche Tendenzen in Deutschland, die sich als fatale Trends etabliert haben und politisch unterstützt werden, dass ich leider eher eine Zunahme der Gläubigen langfristig als realisitisch sehe.

Andere Antwort

Schwer abzuschätzen, da gerade in Entwicklungsländern oder so Religionen noch sehr wichtig sind.