Atheist zu Christ?

11 Antworten

Natürlich ist es möglich! Du bist vor Gott alleine verantwortlich. Es gibt viele Menschen die sich alleine für das Christentum entscheiden. Du kannst auch alleine in die Kirche eintretten und dich auch taufen lassen.

Wenn ein Moslem zum Christen wird, dann ist er auch alleine in der Familie.

***

Wie es genau geht, habe ich hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-tun-um-christ-zu-werden-und-was-darf-man-nicht-tun#answer-545176276

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Stift7535
Beitragsersteller

Danke

Ja, auf jeden Fall! Auf die Familie kommt es dabei gar nicht an...

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16). Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Lehrreich sind auch Youtube-Kanäle wie Mitternachtsruf - YouTube und bibleteaching - YouTube
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Aber natürlich geht das. Ein Leben mit Gott oder ein Leben ohne Gott, das ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Die kann niemand sonst für einen übernehmen.

Und die Entscheidung, für Gott, für das Leben und die Liebe, ist absolut fantastisch. Er liebt dich und er wartet nur darauf, Gemeinschaft mit dir zu verbringen✝️💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Natürlich ist dass möglich! Aber wenn du an Gott glauben möchtest und den richtigen Weg gehen möchtest…. Ist das Christentum der falsche Weg. Sondern der Islam. Möge Allah deinen Weg erleichtern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar! Auf jeden Fall!

Es gibt viele Christen, die atheistische Eltern hatten.

Für Dich gelten die Zusagen der Bibel auch:

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16