Atemnot?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gefühl der Atemnot kann durch Rückenschmerzen bzw Verspannungen kommen. Damit solltest du aber unbedingt zum Arzt, das muss untersucht werden.

Manchmal ist das nur psychosomatisch und hängt mit den Schmerzen zusammen aber bei Atemnot musst du dringend zum Arzt, das muss abgeklärt werden. Kann auch ne Schlafapnoe sein oder sowas, das müsste dann behandelt werden.

SOPHIE1443
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber ich traue mich nicht zum Arzt

blitzwurf  14.06.2024, 01:14
@SOPHIE1443

Mach das, ist sicher nichts schlimmes wenn du keine Atemnot bei Belastung hast. Lungenerkrankungen kündigen sich erst durch Atemnot in Belastung an, dann in Ruhephasen, bis dahin ist aber auch schon relativ Schicht im Schacht. Das hättest du schon bemerkt. Lass das abklären man kann dir sicher helfen.

Das kann vom Rücken kommen, aber es gibt natürlich auch viele andere Ursachen, es könnte psychisch bedingt sein, wenn du z.B. Stress hast, es kann auch auf Asthma hindeuten. Das müsste ein Arzt untersuchen.

Ich würde auch mal wegen den Rückenschmerzen zum Arzt gehen, da kann man nämlich viel dagegen machen. Unter anderem Physiotherapie, manuelle Therapie, Osteopathie, Rückenschule. Wenn du die Schmerzen nämlich ewig nicht behandeln lässt dann kann es sein das sie chronisch werden.

Kenn mich nicht aus , bin kein Arzt oder so aber ich glaube ja