Atari 2600 Anschluss-Kabel?

2 Antworten

Hallo!

Hier bei EBay bin ich fündig geworden:

http://www.ebay.de/itm/NEW-Atari-ST-800-2600-7800-Jaguar-Amiga-500-600-1200-Sega-Nintendo-RF-TV-Kabel-/152087144935?hash=item236919a9e7:g:IkUAAOSwv-NWW1BD

Es scheint sich dabei um ein normalen Chinch-Stecker an dem einen und einen TV-Analog-Stecker am anderen Ende zu handeln.

Also kannst Du ein normales TV-Antennenkabel mit Steckern nehmen und am richtigen Ende einen Chinch-Stecker anlöten. Das wäre die billigste Lösung.

Gruss,

Martin

das ist eigendlich ein 75 ohm antennenkabel. der Martinus hats schon richtig erkannt. ich hatte auch so was im hinterkopf. das für den c64 geht auch prima. wenn du also irgendwo eines findest, nimm das. ansonsten ist selbst basteln, wenn du löten kannst keine schlechte idee.

kannst du nicht löten, dann nimm einfach ein mono chinckabel, schneid das ende, das du nicht brauchst ab, und schraub ans andere ende einen 75 Ohm Antennenstecker....

das ende kommt in die antenenbuchse (kabelbuchse) des fernsehgerätes, und dann musst du einen suchlauf straten. irgendwo im UHF band, so um den kanal 36 heraum wirst du dann fündig...

lg, Anna