Atari 2600 controller adapter?

ich benutze einen arduino pro micro

code:

https://hastebin.mobilserver.tk/musiwaxuno.cpp

iEdik  15.04.2023, 22:00

und wir können nicht riechen was da genau fehlt..fotos oder mehr infos/beschreibung was passiert wenn du am usb sich verbindest, wären hilfreich

ThePerfect4895
Beitragsersteller

tut mir leid hab was ergänzt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Code erscheint mir soweit richtig. Aber die Anschlussbelegung des DB9-Steckers wirkt verdreht. Beachte, dass im Tutorial die weibliche Seite vom Controller abgebildet ist (richtige Belegung, aber falsche Pinnummerierung). Auf der männlichen Seite, die du angelötest hast, ist daher alles spiegelverkehrt. Wenn du von vorne auf den Anschlussstecker schaust, müsste die Belegung so aussehen:

[Links] [Rechts] [Oben] [Unten] [frei]
--- [Feuer] [frei] [Masse] [frei] ---

Insbesondere wirst du die Masse am falschen Pin angelegt haben. Dadurch funktioniert automatisch gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

ThePerfect4895
Beitragsersteller

ja danke hatte da wohl einen denkfehler

Hallo,

also am code liegts nicht, die verdrahtung hast du diese auch sicher überprüft, hast du hoffentlich auch beim DB-Stecker richtige pins gewählt? weil beim atari-controller und deinem müssen ja spiegelverkehrt die pins angeschlossen sein....bei den männlichen pins sind ganz kleine beschriftungen am kunstoff abzulesen welcher pin wo ist.

wenn der eine GND-Pin fehlt..hast du garkeine tasten-erkennung.