Atari 2600 mit Panasonic TV verbinden?

1 Antwort

Hallo!

Klassischerweise wird ein solches Gerät über den Antennen-Eingang mit dem TV verbunden.

Die Konsole hat eine spezielle Buchse, da passen keine Standard-Antennen-Kabel rein.

https://www.amazon.de/hochwertiges-Antennenkabel-Drive-Master-System/dp/B079YTTLPS/ref=sr_1_fkmrnull_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=antennenkabel+atari+2600&qid=1552095259&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull

Das "Ende" für die Konsole ist scheinbar ein klassischer Cinch-Stecker.

Dann mußt Du nur noch den analogen Kanal für die Konsole im TV suchen.

An der Konsole sollte auch ein Schiebe-Schalter zu finden sein. Damit kann man die Frequenz zwischen zwei festen HF-Frequenzen wechseln.

Evtl. benötigst Du einen speziellen Coaxial-Koppler, wenn Du gleichzeitig Dein TV-Signal über diesen Antennen-Eingang einspeist.

https://www.amazon.de/dp/B07G9BTPQM/ref=psdc_316960011_t2_B07GCMLBFQ

Mit solch einem Ding habe ich damals meinen C64 an einem kleinen Farb-TV betrieben. Dann brauchte ich nicht ständig umstöpseln.

Gruß

Martin