Man kann doch die Themen nicht völlig isoliert von einander betrachten !

Wenn wir die Ukraine nicht genügend unterstützen und sie den Krieg verliert, dann fliehen vermutlich mehr als 10 Millionen Ukrainer in die EU.

Putin hatte durch die Blockade ukrainischer Häfen die Weizenexporte in afrikanische Länder verhindert und damit Hungersnöte befördert.

Auch der Klimawandel führt in Afrika zu einer "Verwüstung" von Landstrichen durch ausbleibenden Regen und damit zu einer Verknappung landwirtschaftlich nutzbarer Flächen und Verknappung des Nahrungsangebotes.

Alles hängt doch inzwischen mehr oder weniger zusammen.

Es bedarf nicht der Kombinationsfähigkeit eines guten Schachspielers, um diese einfachen Zusammenhänge zu erfassen....

Also gestern kamen auch die Fragen, warum man bei der EU Wahl am meisten wählen geht... Migration war nur auf drei oder vier, ganz vorne war das Thema Sicherheit

KimTalk
Beitragsersteller

Das war die Infratest-Umfrage. Da wurde nach „Zuwanderung“ gefragt.

Das Politbarometer hat nach Asyl, Flucht, Migration gefragt.

Nicki996  31.05.2024, 08:38
@KimTalk

Und ich berichte von der Umfrage, die auf der Tagesschau Website gestern veröffentlicht wurde. Du hast gefragt, ob das Thema das wichtigste ist. Ist es nicht