ASUS RT-AC52U AC750 ohne Modem nutzen

2 Antworten

Hey KevinX :)

Du brauchst einen Router mit integriertem Modem. Früher, zu den Anfangszeiten von DSL, hast Du ein separates Modem bekommen, da gab es WLAN so nich nicht. Dieses Modem konntest Du dann an einen Router anschließen, oder eben direkt mit Deinem PC über LAN Kabel verbinden. Seit vielen Jahren allerdings wird das Modem in den Routern integriert. Ist ja auch einfacher für den Anbieter und es hängen nicht mehr 1000 Kistchen an der Wand, wie es besonders zu ISDN und DSL Zeiten war.

Da brauchtest Du NTBA, Splitter, Modem, Router, Telefonanalge. Da war die Wand voll :D

Wenn Du bei der Telekom bist würde ich Dir empfehlen einen Router zu mieten. Dann hast Du dauerhaft Gewährleistung, dauerhaften Support und alle paar Jahre die Möglichkeit das neuere Modell zu holen. Das Modell, dass ich Dir empfehlen würde ist der Speedport W724V. Kostet 4,94€ im Monat und sollte für Deine Zwecke vollkommen ausreichen. Wenn Du mit einer Kiste ausgekommen bist die 10 Jahre alt ist, dann wird die locker reichen :)

Wenn Euer Telefon garnicht über den Router läuft, dann reicht Dir natürlich auch eine reine Router Lösung. Vermutlich hast Du ganz normales ADSL und kein VDSL, sonst würde wiederrum Dein alter Router nicht reichen... Dann wirf mal einen Blick hier drauf https://www.alternate.de/TP-LINK/TD-W8961NB-Router/html/product/926866?tk=7&lk=8741

Kostet 30 Euro, ist absolut brauchbar und fertig ist die Laube ;)

Lieben Gruß,

Thorian

Ich würde dir eine Fritzbox 7490 oder eine 3490 empfehlen (Wenn du keine Telefone anschließen willst, dann die 3490)