Astronomie Deckblatt Kriterium?
Hallo Community,
unsere Astronomielehrerin gab uns die Aufgabe,ein Deckblatt zu einem astronomischen Thema zu gestalten.So gab sie mehrer Kriterien dafür zum Beispeil.Name,Datum,Klasse,7 astronomische Begriffe und 7 Bilder passend zu den astronomischen Begriffen.Heute haben wir die Noten dazu bekommen und Sie zog mir Punkte ab,weil mein Thema nicht auf dem Deckblatt stand,doch das war kein Kriterium,zumindest hat Sie das nicht gesagt/geschrieben.Ich sprsch sie darauf an und Sie sagte,dass man das von einem Gymnasiasten erwarten kann,sein Thema aufs Deckkblatt zu schreiben.Was sagt ihr dazu,schließlich hat die Druckertinte anscheinend dafür ausgereicht,das Kriterium Name aufzuschreiben.Hätte man das nicht auch von einem Gymnasiasten erwarten können.
1 Antwort
Gerechtigkeitsempfinden ist immer subjektiv. Selbst wenn Du hier 100 Befürworter für Dein Empfinden findest, nützt es nichts.
Ich würde hier eine klare Trennung zwischen dem Sunjektiven und dem Objektiven empfehlen.
Fakt ist, dass ein Thema auf das Deckblatt gehört. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Damit hat Deine Lehrerin einfach Recht.
Ob das Fehlen einen Punktabzug rechtfertigt oder nicht, ist subjektives Empfinden. Selbst wenn Du hier 100 Befürworter für Dein Empfinden findest, ändert das nichts an der Meinung Deiner Lehrerin. Und letztlich ist nur sie für die Notenvergabe verantwortlich.
Mein Tipp: Es zeugt von Größe, wenn man zuerst auf die eigenen Fehler achtet, als auf die Fehler anderer. Und letztlich sind das doch ohnehin Peanuts. Nimm es am Besten einfach hin und nutze die Zeit für etwas Schönes, anstatt Dich über soetwas zu ärgern.