Astronaut werden?

Bitte mit Begründung :)

Nasa 63%
esa 25%
Andere (wo denn?) 13%

8 Stimmen

5 Antworten

Nasa

Es ist wahrscheinlicher zu fliegen. Und die nächsten Mondlandungen werden wohl auch nur von NASA Astronauten durchgeführt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

ESA und jaxa sind etwa auf dem selben Level, nichts weltbewegendes, haben ne Handvoll (je 7) Astronauten. Nette kleine Weltraumprogramme.

NASA ist immer gut, 3 faches budget von der ESA, 5 mal so viele Astronauten. NASA hat das Budget um was zu bewegen.

Die Chinesen haben auch ein vielversprechendes Weltraumprogramm

Reinkanation  16.12.2021, 12:17

Die JAXA hatte mehr raumflüge durchgeführt

jort93  16.12.2021, 12:43
@Reinkanation

Naja, die ESA arbeitet halt mit der NASA zusammen oft an großen Projekten, z.B. am James Webb Space Telescope.
Die NASA hat halt das budget für große Projekte(daher haben die auch 10 mal soviel geld in das JWST gesteckt).
Die ESA gibt es auch deutlich länger, das spricht für mich auch für die ESA.

JAXA und ESA sind relativ dicht beeinander, und dann mit ordentlich Abstand kommt irgendwann die NASA. Meiner meinung nach.

Nasa

Die NASA hat mehr Ressourcen und Möglichkeiten.

Nasa

Wenn SpaceX Astronauten rekrutieren würde, dann da, aber weil es es nicht tut, klingt die NASA am vielversprechendsten.

Etienne07  16.12.2021, 14:14

Ja, aber ich meine da eher in die zukunft blickend. Würde gerne mit dem starship etc. Fliegen

Locuthos  16.12.2021, 13:26

NASA-Astronauten sind ja im Rahmen des Commercial Crew Program regelmäßig für Flüge mit SpaceX-Raumfahrzeugen vorgesehen.

Von Experte Reinkanation bestätigt
Nasa

Wenn ich wüsste man nimmt mich überall, ist die Chancen wirklich hoch zu kommen bei den Amis dierek am höchsten. Die ESA hat ja keine eigenen Transportmittel.

Locuthos  16.12.2021, 13:27
Die ESA hat ja keine eigenen Transportmittel.

Was ist mit den Ariane-Raketen?

JayCeD  16.12.2021, 13:30
@Locuthos

Die ist nicht für den Transport von Personen zugelassen und ein Raumschiff dass man oben drauf packen könnte hat die ESA auch nicht.