Astralreise?

4 Antworten

ist es denn möglich

Ich glaube nicht, ob Astralreisen möglich sind, aber ich weiß auch nicht, ob solche möglich sind. Von daher, kann es sein, dass sie möglich sind, aber ich glaube es trotzdem nicht. Und das obwohl ich in meiner Kindheit mir oft vorgestellt habe, dass mein Bewusstsein sich frei bewegt, während mein Körper im Bett liegt, aber ich habe darunter nie so etwas wie eine Astralreise verstanden, sondern, wenn überhaupt, nur die Nutzung meines räumlichen Vorstellungsvermögens.

ist es denn möglich

Das kommt darauf an, was du unter diesem Begriff verstehst. Im Grunde meint der Begriff Astralreise nur, dass man, meist zu spirituellen Zwecken, bewusst eine außerkörperliche Erfahrung herbeiführt. Dies ist durchaus möglich.

Meinst du indes, dass man dadurch tatsächlich physisch seinen Körper verlassen würde, in Paralleluniversen reisen könnte oder sonstigen Blödsinn, so ist dies offenkundig nicht möglich. Derartige Dinge werden vor allem von Esoterikern auf Social Media Plattformen beworben, sind allerdings wissenschaftlich unhaltbar und haben auch mit der ursprünglichen Verwendung des Begriffs nichts mehr gemein.

Wie kann ich Astralreise machen

Traditionellerweise geschieht dies im Rahmen einer religiösen oder sonst spirituellen Zeremonie, entweder durch den Konsum halluzinogener Pflanzen wie Cannabis oder Psychotria viridis (wovon ich dir allein aber dringlichst abraten würde) oder durch spezielle Meditations- und Atemtechniken.

LG

Ja, im Sinne einer außerkörperlichen Erfahrung die durch Meditationstechniken gemacht werden kann. Wenn es nicht gerade zufällig passiert erfordert es natürlich einiges an Übung. Wirklich seriös fällt mir dazu eigentlich nur das Monroe-Institut ein. Einige gute Infos dazu hier :

Außerkörperliche Erfahrungen - Eure Fragen zum Thema - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, Fero4343- eine Astralreise macht Deine Seele. Sie kann an jeden Punkt des bekannten Universums gehen. Ich möchte aber dazu sagen: Auch die Seele muß erstmal fliegen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silicium58  20.07.2024, 06:38

Warum nur im bekannten Universum?

Kann sie 45 Milliarden Lichtjahre reisen, aber keinesfalls 50 Milliarden?