Astrahlreisen wirklich möglich?

6 Antworten

Astralreisen finden garantiert nur im Kopf statt. Das kann relativ einfach überprüft werden, weil es ja viele Menschen gibt, die diesen Zustand gezielt hervorrufen können. So einem Menschen musst du nur den Auftrag geben, bei seiner Astralreise ins Nebenzimmer zu gehen und einen Zettel zu lesen. Dies wurde verschiedentlich gemacht und zeigte, dass die 'Reise' nur im Kopf stattfindet.

Bei Richard Wiseman, 'Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt' findest du eine ausführliche Anleitung, wie du Astralreisen trainieren kannst.

Meiner Meinung nach ist das Esotherischer Bullshit!

... und nein, nicht möglich.

Das sind höchstens Träume oder was weiß der Geier.

GuteAntwort555  08.03.2021, 22:07

Dem bleibt nichts hinzuzufügen

Dover66
Fragesteller

Ja,mein Problem ist ja das Leute sagen es unterscheidet sich von Träumen

Zellner82  08.03.2021, 22:08
@Dover66

Gut, dass du hierher kommst und nicht auf vermeintliche Scharlatane reinfällst.

Dover66
Fragesteller
@Zellner82

Ich frag mich nur was es den Leuten bringt so etwas zu erzählen? Die verkaufen ja damit nichts (die meisten jedenfalls).

Zellner82  08.03.2021, 22:12
@Dover66

Bücher, Seminare... Aufmerksamkeit auf YouTube, Gefolgschaft...

Dover66
Fragesteller
@Zellner82

Ok. Dann fange ich jetzt an den Leuten zu erzählen wie man seine DNA so verändert dass man zum X Men Mutanten wird. Mal sehen wie viel Geld ich mach

Zellner82  08.03.2021, 22:15
@Dover66

Du brauchst halt Leute, die dir glauben, dein Konzept interessiert usw.
:)

Du bist ganz zu Recht skeptisch. Denn natürlich erleben Menschen Astralreisen als real - es geschieht aber nur in ihrem Kopf, wie jede andere Halluzination auch. Es fühlt sich für die betreffende Person sehr echt an, aber es ist nur eine Imagination. Astralreisen geschieht nicht wirklich.

Ich wüsste nicht, dass Astralreisen möglich wären. Ich habe mir besonders als Kind vorgestellt, wie es ist, meinen Körper zu verlassen, das Zimmer und das Haus, in welchem ich mich befinde, und mich dann rein geistig frei in der Umgebung zu bewegen. Aber mehr als eine Reise in Form meiner Vorstellung ist es nie gewesen. Meiner Ansicht nach sind so genannte Astralreisen auch nichts anderes.

Das ist nicht die reale Welt, in der du dann reist.

Wobei - kann gut möglich sein dass das ein Teil der Realität ist.

Zumindest kannst du definitiv nicht den Geheimdienst dadurch abhören :D

Wär ja auch bisschen komisch wenn Geheimdienste auf einmal Dmt für bessere Arbeit nehmen lol

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbypsychologe

Dover66
Fragesteller

Hast du das selbst schon mal gemacht?