Astigmatismus?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sieht man bei einer Hornahautverkrümmung diese lichter so verzerrt nur wenn man auto fährt oder auch wenn man draußen spazieren geht

Natürlich nicht nur wenn man Auto fährt. Mit einem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) sieht man immer leicht verzerrt und das typischerweise sowohl im Nah- als auch im Fernbereich.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/organe/was-ist-eine-hornhautverkruemmung-astigmatismus/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Augen, Licht)
Weil wenn ich draußen im dunkeln ein licht odee autolicht anschaue sieht das normal aus. Nur beim autofahren und regen sieht das so aus

Ein Astigmatismus besteht immer und nicht nur dann, wenn du ins Auto einsteigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Wenn du beim Blick durch die Autoscheibe etwas anderes siehst als mit bloßem Auge , dann liegt der Grund an der Autoscheibe .