Asthmaspray im Flugzeug ?

3 Antworten

Du darfst Medikamente mit ins Flugzeug nehmen jedoch solltest du dass dem Flugafenpersonal zuvor am besten telefonisch mitteilen und bring sicherheitshalber noch das Rezept für die Medikation mit

Lol545
Beitragsersteller

Ich weis nicht ob ich das Rezept noch habe aber ich habe ärztliche Briefe wo drauf steht dass ich die Medikamenten nehmen muss usw.

schoschi06  10.07.2020, 18:06
@Lol545

Dafür gibt es beim Arzt , mehrspachige Formulare ( Empfehlenswert ) !

Ursusmaritimus  10.07.2020, 18:01

Rezepte sind nur bei Psychopharmaka und BTM notwendig.

Meaglon  10.07.2020, 18:02
@Ursusmaritimus

Der Arzt kann aber trotzdem bezeugen dass er ein Medikament verschrieben hat

Du kannst auch 2 nehmen , Medikamente und Körperhygiene , sie sollten im gesamten nicht 1l überschreiten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medikamente extra in einen einen Beutel packen! Das läuft durch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung