Handgepäckbestimmungen - easyjet (Flüssigkeiten)?
Ich fliege bald mit easyjet (innerhalb der EU) und habe nur ein Handgepäckstück. Auf der Webseite steht zu den Flüssigkeiten: "Sie dürfen nur Flüssigkeiten, Sprays und Gele in Behältern mit einem Fassungsvermögen von höchstens 100 ml mit sich führen, wenn Sie die Sicherheitskontrolle passieren. Diese sollten in eine durchsichtige, wieder verschließbare Tasche mit einer Größe von 20 x 20 cm passen. Insgesamt darf jeder Fluggast maximal mit 1.000 ml durch die Sicherheitskontrolle nehmen.". Dort steht also nicht, dass ich lediglich 10 verschiedene Packungen mitnehmen kann. Jedoch steht online auf vielen Seiten, dass dies der Fall sei, man also nur 10x100ml Packungen mit ins Handgepäck nehmen kann. Ich habe im Moment 15 Flüssigkeiten, welche insgesamt weniger als 1000 ml umfassen. Meine Frage ist nun, ob ich diese 15 in einem Beutel mitnehmen kann oder mich auf 10 Flüssigkeiten beschränken muss.
3 Antworten
Ich wäre morgen eigentlich mit Eurowings nach London geflogen, und dort lautet die Vorgabe wie folgt und diese ähnelt ja quasi dem von easyJet.
- Flüssigkeiten bis zu 100 ml bzw. 100g in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel
- max. 1 Liter pro Beutel pro Person (bis zu 10 Behälter)
Ich würde mich also an deiner Stelle daran halten maximal zehn Behälter mit max 100ml dabei zu haben, die ein Maximalgewicht von gesamt ein Kilo nicht überschreiten.
Maximal 10 x 100ml - das sind Flughafenvorschriften und ich schätze Easyjet hat an dieses Detail nicht gedacht.
warum braucht man 15 verschiedene Flüssigkeiten im Urlaub?
Bekommst du die alle in den Beutel rein?