Asthma inhalator gegen Husten?
Hey zusammen. Ich habe voll die hustenattacke (von ner erkältung) und wollte wissen ob man einen Inhalator also diesen spray dings dah auch für husten verwenden kann dah es ja die lungen öffnet oder so. Danke im voraus❤️
5 Antworten
Es ist ein Versuch wert. Bei mir hat es schon mal geholfen. Sollte aber keine Dauerlösung sein. Versuch es mit Hustenbonbons oder Atemtechnik.
Bei mir nützt es ich hör sofort auf zu husten oder huste weniger
Würde ich abraten. Der Schleim ist in den Bronchien und soll nicht in die Lunge. Lungenentzündung, das würde ich nicht riskieren.
Kann mich aber irren.
Du brauchst einen Schleimlöser für die Bronchien zum Abhusten aus der Apotheke oder dem Supermarkt, wo ich Hustensirup aus Spitzwegerich (Penny Markt, z.B.) kaufe.
Diese Sprays sind für Asthmapatienten und öffnen nicht die Lunge sondern die Bronchien. Stell dir ein paar aufgeschnittene Zwiebeln nebens Bett das sollte reichen. Oder nimm einfach Hustensaft.
Nein, kauf Dir einen Hustensaft (Prospan nehmen wir her und das wirkt immer ganz gut) und/ oder Em Eukal Hustenpastillen für unterwegs. Keinen Asthmaspray.
Asthma kommt übrigens auch sehr oft wegen einer Hausstauballergie. unser Jüngster hatte die nämlich sehr stark und da hat das der Arzt gesagt. Wir sprühen seitdem, jetzt 16 Jahre, die Betten mit Milbopax ein wie empfohlen und damit ist Allergie und Asthma kein Thema
Hallo,
Asthmasprays (Inhalatoren) sind gesundheitsschädlich wie Zigaretten und sollen überhaupt verboten werden. Hier heiligt der Zweck auf keinem Fall die Mittel. Du bist ja vermutlich vernünftig genug, um nicht süchtig zu werden. Asthma als Grund für den Verkauf von Sprays ist so wie so leicht durch Zusammendrücken der Lippen d. h. durch Akupressur heilbar, wenn man nicht gerade spraysüchtig ist. Das ist meine Erfahrung.