Asthma Erfahrungen?

2 Antworten

lass die Diagnose erst mal so stehen und mach - mit der Diagnose in der Hand, da wird das dann leichter von der Kasse genehmigt als wenn diese zurückgezogen wird udn du ohne Diagnose dastehst! - Atemtherapie bei einem Physio der sich auf Atmung spezialisiert hat.

im Endeffekt isses nämlich völlig wurscht, was auf dem Papier steht, Hauptsache, dir wird geholfen!

Die Diagnose ist ja total egal... das ist nix schlimmes nimm einfach die Medikamente und gut ist.

Es gibt auch mehr als eine Art von Asthma und Symptome sind bei JEDEM anders und JEDER empfindet sie anders. Asthma hat was mit dem Bronchien Schleim und den Muskeln zu tun. Ob es pfeift oder nist ist egal. Wenn deine Bronchien sich verengen und mehr schleim produzieren hast du Asthma ganz einfach. Und nicht jeder Asthmatiker hat hustenafälle das ist Mukoviszidose was du meinst