Ausrede um nicht zum Klavierunterricht zu müssen?

7 Antworten

Die Eltern zwacken das Geld ab, und ihr habt einfach mal keinen Bock? Am Pflichtbewusstsein müsst ihr noch viiiiiiiel arbeiten. Seid lieber dankbar, dass sie euch das ermöglichen, was viele andere Kinder sich aus Geldmangel vergeblich wünschen.

Wenn ihr nur heute keine Lust habt, haltet euch vor Augen, dass auch eure Eltern sicher nicht immer Lust haben, zu arbeiten und euch zu versorgen. Man kann im Leben leider nicht immer nur machen, wozu man gerade Lust hat. Zieht es durch und freut euch nachher an dem Gefühl, eure Pflicht doch erledigt zu haben.

Solltet ihr aber dauerhaft keine Lust mehr haben, den Klavierunterricht zu besuchen, dann redet mit euren Eltern, denn es wäre unfair, sie für etwas bezahlen zu lassen, was ihr höchstens halbherzig betreibt. Dazu ist gerade Klavierunterricht zu teuer und auch die Ressourcen eures Lehrers wären verschwendet, der in der Zeit Schüler unterrichten könnte, die froh und dankbar sind, Unterricht bekommen zu dürfen.

Überlegt euch also gut, was ihr tut und was ihr wollt!

Und was wollt ihr statt dessen machen?! Mache wären froh, wenn die Eltern sowas finanzieren würden. Undankbar nennt man das auch.

Die Antworten hier sind zwar nicht die, die du erwartest, es wäre allerdings wirklich besser, du würdest dich ganz vom Klavierunterricht abmelden lassen, anstatt dass du am Ende Ärger bekommst.

Wie wärs wenn ihr dann aufhört. Ich nimm auch Klavier Unterricht seit fast 8 Jahren und geh IMMER hin, weil das so sch* teurer ist. Sogar wenn ich hohes Fieber habe oder total krank bin geh ich zum Klavier Unterricht.