Welches E-Piano soll ich mir kaufen? Yamaha - P35 oder Altana DP 100
Hallo, bald bekomme ich Klavierunterricht, brauche aber zum Zuhause lernen ein Klavier oder E-piano. Klavier kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach nicht den Platz habe und keine Lust habe es immer Stimmen zu lassen. Also bleibt nur noch E-Piano. Jetzt habe ich 2 E-Piano's gefunden, weiß jedoch nicht welches ich mir kaufen soll. Es ist einmal das Yamaha P35 (neu) oder das Altana DP 100 (gebraucht). Für den Klavierunterricht brauch ich nur 88 gewichtete Tasten. Aber weiß jemand welches besser ist (von den Funktionen her)? Natürlich weiß ich das Yamaha ein Markenprodukt ist, ich will aber das mit dem Besten klang und dem besten Funktionen. (Mein Budget liegt bei 400€)
Ich freue mich über eure Antworten und sage daher im Vorraus danke :)
Mfg
2000phil
2 Stimmen
3 Antworten
Das von Yamaha das habe ich auch und ist echt spitze. Wunderschöner Klang!
Altana habe ich noch nie gehört. Sonst Korg SP 170, hat 10 Klänge & ganz gute Tastaturen
Altana? Kenn ich nicht.
Y. Oder anderes.
Für Klavierunterricht brauchst du ja wohl nur gute Klaviatur und guten Klang. Was nützen dir im Moment dutzende Zusatzfunktionen? Später wirst du dir wahrscheinlich sowieso ein besseres Instrument zulegen wollen.
Und Platz solltest du so viel wie für ein Klavier einplanen...
Yamaha P35 ist spartanisch, Klaviatur für den Preis o.k., Boxen aber nicht besonders. Aber zu dem Budget....