Assistenz-/Therapiehund mit in die Schule nehmen?

4 Antworten

Das ist eine Frage, die mit der Schule individuell abgeklärt werden muss.

Tierschutzgesetzlich sehe ich da kein Problem, die Hunde müssten ja eigentlich genau dazu ausgebildet sein, das Herrchen oder Frauchen im Alltag zu begleiten und zu unterstützen.

MeggiB
Fragesteller

Okay, das ist super, danke!

Ja darf man, wenn man diesen braucht und er auch als solcher ausgebildet ist

MeggiB
Fragesteller

Okay, danke!

Wenn es wirklich unbedingt notwendig ist, wird es idR erlaubt. Aber meistens sind Alternativen besser geeignet in einer Schule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

MeggiB
Fragesteller

Okay, danke!