Aspartamfreie Cola oder Limonade?

3 Antworten

Ich antworte mir nach fast einem Jahr mal selber, falls einer nach dem selben sucht und über Google hierher kommt: Leynaubrause. Zuckerfrei und ohne Aspartam. Preislich sehr günstig, gibt es leider nur selten, daher am Besten fragen, ob der Laden das bestellen kann. Kleine Supermärkte bestellen einem das eher als größere, insbesondere, wenn man dort Stammkunde ist. Hier kostet eine Flasche mit 2 Litern 0,59€ plus Pfand. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Himbeer und Waldmeister.

OlaSaloLover
Beitragsersteller

Leider wurde die Rezeptur geändert. Jetzt ist doch Aspartam enthalten. Schade. :(

Es gibt eine schweizer Firma die aspartam- und kohlenhydratfeie Limo unter dem Namen Keli zisch frisch produziert. Zufaellig bei Norma im Maerz als Angebot entdeckt. Leider nicht mehr erhaeltlich. Suche nochweiter.....

Hallo, zur Cola / Limo kann ich Dir leider keine Auskunft geben - aber wie Du vielleicht sonst Dein Leben ohne Reue versüßen kannst: Es gibt eine Pflanze namens Stevia, die man als Zuckerersatz nutzen kann. Nebenwirkungen hat Stevia nicht, ist offiziell in Deutschland (noch) nicht als Lebensmittel zugelassen. Um diese zu umgehen, wird es meist in Apotheken als Badezusatz verkauft. Du kannst es auch über Internet-Apotheken in Tablettenform beziehen, sh. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/stevia-tabs-300-st-allpharm-vertriebs-gmbh-pzn-7239997.html/searchreferer/Stevia/ispost/1/order/nameasc/searchcat_referer/1

OlaSaloLover
Beitragsersteller

das weiß ich schon. ich tendiere aber eher zu sukrin als zu stevia. es geht mir nur um eine limonade oder cola.