Asiatische Sesam Bällchen
Hi Leute =)
Ich war seid Jahren auf der suche nach dem Rezept, weil ich mal welche bei einem Straßenverkauf gegessen habe und sie einfach so lecker waren.
Nun habe ich dieses Rezept gefunden
http://bento-lunch-blog.blogspot.de/2010/07/rezept-chinesische-sesam-ballchen.html
Ich kann mich noch daran erinnern das die Füllung von denen, die ich damals gegessen habe nach einer Mischung aus Sesam und so was ähnlichem wie Marzipan geschmeckt hat.
Nun sind hier bestimmt auch einige Leute vertreten die diese Süßspeise kennen =)
Schmeckt eine Füllung aus Mungobohnen so ähnlich?
Der Verkäufer im Asia Markt hat mir noch gesagt ich müsse unbedingt Jasmin Essenz zu Füllung hinzugeben.... Aber in dem Rezept steht nichts davon, deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen =)

2 Antworten
Da Rezept ist schon okay wie es ist das mit dem Jasmin ist eine regionale Sache und zur füllung schau Dir das: http://blog.wagashi-net.de/2010/03/tsubu-an/ mal an ist um einiges besser erklärt und richtiger das mit der süßen Bohnenpaste.
LG Sikas
Nur leider hat diese Rote Bohnenpaste rein gar nichts mit der andern Füllung zu tun und die selbe Konsistenz wird sie auch nichts bekommen...
Die sesambällchen können unterschiedliche Füllungen haben. Wie ich es kenne, ist die süße mungbohnenfüllung, die klassische Form. Man kann da natürlich stark variieren, wie z.b. Noch frische kokosstreifen in die Füllung untermischen (auch sehr lecker).