Asiatische Figur?

J

R

T

5 Antworten

Hallo Polyxxx,

so kannst Du Fotos nachträglich hochladen:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

Margita1881  14.03.2020, 17:46

Aus Elfenbein ist die sehr interessante Figur nicht.

Wenn ich die Nahaufnahme so betrachte, erkenne ich auch keine Schnitzarbeit.

Woher hast Du die Figur?

Polyxxx
Beitragsersteller
@Margita1881

Habe sie von meiner oma bekommen die viel auf reisen war!

Solche und ähnliche Figuren gibt es massenhaft in China in Läden, wo Touristen sind. Die Masse besteht aus einem Kunststoff, der nachbearbeitet und z.T. auf "alt" getrimmt wird. Kostet dort -je nach Größe und Geschick beim Feilschen- umgerechnet (bei ca. 30 cm Höhe) um die 8 - 10 Euro.

VTG Male & Female Asian RESIN Figur, auf e Bay.

Grün, Jade, gelblich weiß bis grüngräulich: Elfenbein, oft leider auch Kunststoff

Ohne Bild nicht so leicht. Ergänzt Du das noch?