Porzellan oder Tonkrug kleben mit Klebstoff, ist so etwas möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es speziellen 2K-Industrieklebstoff

Keramik klebt sich gut mit 2-Komponentenkleber. nimm nach Möglichkeit den von Bindulin (Baumarkt). Der ist "sehr gut" getestet und billiger als die Produkte von UHU. Sekundenkleber ist für poröse Materialien wie Keramik nicht geeignet. Falls kleine Stücke Material in den Rissen fehlen, kann man etwas Farbpulver (trockene Wasserfarbe z. B.) zumischen um die Farbe anzugleichen.

Good Lack

Nimm Patex Kontaktkleber dafür das hält bombenfest.

Asurfaen  08.08.2015, 12:43

dann kennst Du keinen Zweikomponentenkleber. Pattex ist Spielzeug dagegen.