Kann jemand etwas zur Marke sagen?

1 Antwort

Guten Abend Megantic70 und willkommen auf gutefrage,

die Porzellanmarke ist etwas schief eingeschlagen; ist die Marke auf der anderen Figur evtl. besser zu sehen?

Es könnte aber - aufgrund der guten Qualität der Figuren - die berühmte Manufaktur

Società Ceramica Richard-Ginori in Doccia/Italien, verwendet im Zeitraum ca. 1850 bis 1903

sein.

Bild zum Beitrag

LG Margita

 - (Marke, Antik, Porzellan)

Megantic70
Beitragsersteller

Hallo Margita.

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe noch einmal 2 Fotos der Marke auf der Mädchenfigur eingestellt. Ich bin immer noch der Meinung, daß es sich bei dem Material nicht um Porzellan, sondern um eine Art Kunststoff handelt. Beim Klopfen dagegen klingt es dumpf.

Margita1881  03.03.2022, 08:17
@Megantic70

Hallo Megantic70,

es sind weiteren Fotos erfolgt.

Könnte es sich um Resin handeln?

Megantic70
Beitragsersteller
@Margita1881

Danke Margita.

Das ist sehr gut möglich. Obwohl die Figuren sehr schön gearbeitet sind, nehme ich an, daß sie noch nicht so alt sind. Nun bin ich leider immer noch nicht viel schlauer, wer der Hersteller sein könnte.

Margita1881  03.03.2022, 11:50
@Megantic70

Wenn sie doch nicht so alt sind, wie aus der Ginori Epoche, dann finde ich mit dieser blauen Marke N darüber 5 Striche mit Kronesymbol: Unbekannter Hersteller

Margita1881  03.03.2022, 14:00
@Margita1881

Ist auf der anderen Figur ein besser ablesbarer Stempel vorhanden, dann lade ihn mal bitte hoch.

Margita1881  04.03.2022, 07:05
@Margita1881

Auf dem Nahfoto sind nur 4 Striche als Kronesymbol; auf dem anderen sah es nach 5 Strichen aus.

Leider konnte ich keine Manufaktur/Hersteller mit dieser Marke finden.

Tut mir leid.

Megantic70
Beitragsersteller
@Margita1881

Entschuldige, daß ich so spät antworte. Ich habe diese Figuren vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt für 150 DM erworben, weil ich sie schön fand. Nun habe ich sie mir sattgesehen. Um sie zu veräußern, wollte ich gern ein paar Informationen dazu anbieten, deshalb meine Fragen.