knochen, elfenbein oder was?

eee - (Knochen, Elefant, Elfenbein) eee - (Knochen, Elefant, Elfenbein) ele - (Knochen, Elefant, Elfenbein) ee - (Knochen, Elefant, Elfenbein)

7 Antworten

Wirf es weg ist ja wohl ein WITZ......alles was vor 1947 gefertigt wurde darf verkauft werden.........ich würde es nicht wegwerfen :-)

Der alleinige Besitz von Rohelfenbein und Elfenbeinprodukten (ohne Bescheinigungen) durch Privatpersonen (aus Erbschaft, Schenkung oder Altbesitz) ist erst einmal legal.

Also gehts noch!

Hallo, ich glaube das es ein Fake ist.

Mir wurde auch gesagt das er aus Elfenbein ist. Wenn ich aber die Fotos mit meinem Elefanten vergleiche, sehen sie sich viel zu ähnlich! Diese „Blasen“ im Unterkiefer hat meiner auch!

Da scheinen unsere Familien auf den gleichen betrüger reingefallene zu sein.

Hallo aylin2105, hast du inzwischen herausgefunden um welches Material es sich handelt ? Ich habe auch etwa 10 dieser Elefanten in verschiedenen Größen geerbt.....

Gruß

Das kann dir glaub ich nur ein Fachmann beantworten, der das wirklich in den Händen hält. Ich hoffe mal, dass es weder Knochen, noch Elfenbein ist :D Wenn ja, wirf es weg ! :D

Ich besitze selber 2 dieser Elefanten.... Ich habe sie von meiner Oma geerbt und weiß mit Sicherheit das meine aus Elfenbein sind .. lg