4 Antworten
Ich nehme Ashwagandha, weil ich recht stark unter innerer Unruhe gelitten habe. Es hat mir relativ schnell und langfristig geholfen, jedoch als Ergänzung zu anderen Maßnahmen wie Sport, soziale Kontakte pflegen, etc. Es gibt eine Infografik, die eine gute Übersicht darüber bietet, wie Ashwagandha wirken kann! Hier kannst du weiterlesen: https://www.vitaminexpress.org/de/ashwagandha-faq

Ist das so ähnlich wie Ashtanga (Eine Yoga Form)? Dann sehr positiv :). Besonders positiv natürlich fürs mindset und ansonsten hat man natürlich eine bessere Balance und Beweglichkeit und weniger "Rücken".
Meinst Du Ashtanga Yoga? Meine Frage bezog sich auf die Indische schlafbeere, die ashwagandha Tabletten😃 trotzdem vielen dank für deine Mühe😅
Ich habe es eine zeitlang genommen, vor dem Schlafen. Die Wirkung ist schwach, aber besser als von den chemischen Schlafmitteln. Die haben bei mir kaum keine Wirkung gezeigt.
Aber Ashwaganda ist wirkt wie alle pflanzlichen Mitteln nicht lange, da der Körper sich daran gewöhnt. Man muss also nach eine Zeitlang einige Tage Pausen einlegen.
Ich nehme es nicht mehr, weil ich es vergesse. Die Wirkung ist gering.
Hab ich mal getestet, aber hat mir nicht wirklich was gebracht.