Arzt sagt ich habe zugenommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wächst noch außerdem hört sich das nicht nach extrem Übergewicht an ab und zu Obst und Gemüse essen ein zwei Schritte laufen am Tag dann ist alles gut und wenn du gesund bist erst recht

Hi also erstmal ist ein BMI von 23,3 nicht stark übergewichtig höchstens ein bisschen was ich an deiner stelle machen ist ganz klar Gesund ernähren und ein bisschen sport am Tag dann bist du relativ schnell wieder bei deiner alten Figur LG Johanna

Von 18,5 bis 24,9 ist normalgewicht ab 30 geht adipositas los

Aber eigentlich solange du nicht in adipositas oder Untergewicht drinn bist ist dein Körperfettanteil da viel aussagekräftiger der ist so bei Männern is 2-5% das Minimum um Überlebensfähig zu sein und zwischen 10 und 20% gesundheitlich gesehen optimal bei Frauen Einfach stumpf +10 rechnen die ganzen Werte

Woher ich das weiß:Recherche

Der bmi ist eigt der größte Müll der Existiert

Maxxismo  27.12.2024, 21:48

Das ist quatsch. Der BMI ist ein gutes Tool, wenn man seine Aussagegrenzen kennt (wie bei jeder mathematischen Größe).

Selina851  28.12.2024, 13:31
@Maxxismo

Das heißt jeder der ordentlich Muskeln hat ist stark über Gewichtig?

Maxxismo  28.12.2024, 21:29
@Selina851

Offenbar kennst du ja zumindest eine wichtige Einflussgröße des BMI. Wenn du jetzt noch den Intellekt besitzt, ihn bei sehr muskulösen Menschen entsprechend bedacht einzusetzen, bist du auf dem richtigen Weg.

Steffi07883  27.12.2024, 18:58

Das beantwortet jetzt aber nicht die Frage ;)

23,3 ist eigentlich normalgewicht. Wüsste nicht wieso das jetzt übergewicht sein sollte.