Arzt psychiater hat mit Schizophrenie Diagnose mein Leben zerstört. Was kann ich tun?

Zeltan  03.08.2024, 18:42

Inwiefern hat diese Diagnose dein Leben zerstört? War sie falsch?

Goldenike
Beitragsersteller

Ja.. ist falsch und hab berufliche Probleme wegen der Diagnose.

brokengirl1234  03.08.2024, 18:44

Was kann da der Arzt dafür das du diese Krankheit hast?

Goldenike
Beitragsersteller

Ich habe aber keine Symptome und fühle mich nicht krank.

5 Antworten

Hol dir die Meinung von einem anderen. Dennoch lasse dich therapieren.

Wenn du keine Symptome hast dann geh doch zu einem anderen Arzt...

Und wegen beruflichen Probleme.. So eine Diagnose würde ich niemals dem Arbeitgeber sagen und das geht die auch nix an..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte eine Psychose & Depressionen

Das muss wirklich unglaublich schwer für dich sein, so eine Diagnose zu bekommen. Es gibt viele Menschen, die dir helfen können. Du solltest weiterhin zur Therapie gehen und auch auf den Rat von dem Psychiater hören. Es kann auch helfen, wenn du dich über die Diagnose informierst oder mit Freunden darüber sprichst. Besuche Selbsthilfegruppen oder suche andere Betroffene für den Austausch. Alles Gute wünsch ich dir und, dass du es schaffst damit umzugehen 🙏🏼

Dann musst du erstmal akzeptieren, dass der Arzt überhaupt nichts zerstört hat.

Eine Diagnose zu stellen macht den nicht dafür verantwortlich, dass du diese Krankheit hast.

Wenn du den "Fehler" nicht bei anderen suchst, ist das der erste Schritt zur Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️

Ich kann verstehen, dass Schizophrenie das Leben einer Person sehr einschränken kann.(hab selber Schizophrenie)

Is natürlich blöd , dass man nicht alle Jobs machen kann/sollte.

Versuche es vielleicht mit einer Selbsthilfegruppe.Wenn du willst kannst du mich auch hier privat anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selber eine Psychose