Arzberg Porzellanstempel?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, der Verwendungszeitraum deiner Marke wird in der Fachliteratur mit 1977 bis 1999 angegeben. Danach übernahm die Winterling AG die Porzellanfabrik mit eigenen Marken. Später wechselte die Fabrik weiter ihre Eigentümer. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arzberg_(Porzellanmarke)

Ob diese Wandteller weiterproduziert werden weiß ich nicht. Aber die Rosenthal AG, jetzt Rosenthal GmbH besitzt alle Rechte. Bestimmte Sachen von Arzberg werden weitergeführt dann natürlich mit der Rosenthal Marke aber auch mit der Thomas Marke.

Schau hier mal durch: https://www.arzberg-porzellan.com/de-de/produkte/ Da gibt's auch Kontaktdaten zum nachfragen.

Viel Glück! ;)

Maxmusterman321
Beitragsersteller

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wo genau Sie die Information gefunden haben, dass dieser Stempel von Arzberg im Zeitraum von 1977 bis 1999 verwendet wurde.

Nikkom  02.06.2024, 23:54
@Maxmusterman321

Gerne doch.

In den Verzeichnissen, die man online findet, konnte ich diese Marke tatsächlich nicht finden. Aber das passiert häufiger. Gefunden habe ich sie dann einmal im Buch "Handbuch des Europäischen Porzellans" von Danckert und auch in dem Buch "Deutsche Porzellanmarken von 1710 bis zur Gegenwart" von Röntgen.

Maxmusterman321
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Ihre hilfreiche Antwort!