Wer kann mir etwas zu diesem Teller sagen?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, limitierte Auflage? Dann hätte vermutlich 41/300, also der 41. Teller von 300 Stück da gestanden.

Ein Teller anlässlich der "Olympischen Sommerspiele 1980", mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. 1980 passt auch, die Marke wurde zwischen ca. 1970 und 1990 verwendet.

Durch die politische Lage, die Spannungen zwischen Ost und West, wurden aus den Spielen die 2. Boykottspiele der Geschichte und die DDR mit ihren "Volkseigenen Betrieben" unterstützte natürlich ihren "Großen Bruder". Der Sammlerkreis für diesen Teller dürfte sehr klein sein.

Rodney1904
Beitragsersteller

Erstmal lieben Dank für die Antwort!

Der Gedanke für eine limitierte Auflage o.ä. kam mir nur dadurch, dass die Teller unterschiedliche Nummern haben und ich dafür keine andere Erklärung hätte. Aber ja grundsätzlich hatte ich dann da auch eine 41/X erwartet.

Nikkom  28.09.2024, 01:07
@Rodney1904

Ja, so werden Limitierungen eigentlich gekennzeichnet. Ich konnte den Teller übrigens auch nirgends finden, nicht mal einen Hinweis darauf. Er ist also auf jeden Fall selten. ;)