Artischocke zubereiten die von Innen blüht?

2 Antworten

Wenn die Blüte erst beim aufschneiden zu sehen war...

...bei uns war das zwar noch nie blau, aber das "Stroh" im Inneren ist normal...

Wir lassen die ganz, kochen die bis die Blätter abgehen, die wir dann dippen und abzuzeln/abnagen ...

...am Ende wird der Boden gegessen, die Stiele sind meist mehlig...

Übrig bleibt immer ein großer Haufen Abfall - incl. dem ganzen "Stroh" das auf dem Blütenboden wuchs...

wenn artischocken komplett blühen sind sie nicht mehr zu essen...

nachdem wie sich das liest ist sie zu sprät geerntet, denn sowas hatte ich noch nie und ich leibe artischocken

Rheinflip  20.06.2023, 12:00

Leibe? :)

verreisterNutzer  20.06.2023, 12:01
@Rheinflip

liebe artischocken, das mit dem ie geht bei mir beim tippen meist schief, weiß nicht wieso