Seerose hat Knospe, aber blüht nicht auf - was kann man tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blüte ist ganz einfach verblüht: Seerosen blühen nur ein paar Tage, gehen dann zu und eine Samenkapsel bildet sich. Ihr müsst jetzt darauf warten, dass sich eine neue Blüte bildet. Die wird aber auch nur höchstens ein Paar Tage blühen.

Die wird noch etwas brauchen, bis es zur Bluete kommt. DerUmpflanzschock dauert nicht ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

man kann nur hoffen, dass die Sonne endlich wieder ihre Arbeit aufnimmt - ist ja schließlich Sommer. Seerosen brauchen Sonne. Hab Geduld!