Artikel durch eBay Auktion gekauft, aber nicht angekommen. Was tun?

1 Antwort

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

3mily3003
Fragesteller

ich hab anscheinend schon gestern einen Käuferschutzfall eröffnet und heute morgen vom Verkäufer die Nachricht erhalten, dass das anscheinend bei der Auktion nichts bringen wird und dass es die Sache der Post ist. Zudem meinte der Verkäufer, dass ich den "unversicherten" Versand gewählt hätte, aber dieser Versand wird doch vom Verläufer aus vorgegeben oder? Im Bericht steht jetzt, dass ich eBay dazu einschalten soll, wenn das Problem bis zum 12.12 nicht geregelt ist. Dann warte ich eben noch eine Woche.

Aber vielen Dank für deine Antwort! Hoffe ich bekomme es bald geregelt :)

miezepussi  07.12.2023, 13:11
@3mily3003

Der Verkäufer muss (wenn du denn Fall eröffnest) die Sendungsnummer angeben. Da er das nicht kann, wird höchstwahrscheinlich ebay für dich entscheiden