Themenspecial 07. Juni 2024
Themenspecial: Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Artificial Intelligence / Fluch oder Segen?

2 Antworten

Schreiben in "Schreibschrift" wo die Buchstaben in einem Wort zusammenhaengend geschreben werden

Ist nutzlos und teilweise sogar kontraproduktiv. Warum also sollte das gelehrt oder gelernt werden?

Die Grundrechnungsarten werden selbst fuer kleinste Aufgaben mit dem Hilfsmittel erledigt.

Ja, dafür sind Hilfsmittel da. Ich rechne auch keine Logarithmen aus. Früher verwendete man zum Rechnen Logarithmentafeln, einen Abakus oder einen Rechenschieber.

Heute nimmt man eben das Handy dafür.

Das Handwerk, die Gastronomie, die Gesundheitsberufe suchen alle Nacheuchs

Ja. Aber was hat das mit KI zu tun?

Alex

Denke es ist auch ein Stück weit gewollt ,dass die Bildung abnimmt bzw Intelligenz der Menschen .

So können sie weiterhin manipulieren und selber bist du in einer Art ,, Wohlfühlzone,, daheim und am liebsten will keiner mehr rauß - irgendwas neues entdecken

Seinen Horizont entdecken ,erweitern

So werden Leute klein gehalten

Wie die Frösche im Kochtopf ,da wird das Wasser nur langsam erhitzt

Bis die Frösche es bemerken ist es zu spät