Arme zu Hause Trainieren?

2 Antworten

Für Bizeps Klimmzüge im Untergriff und vielleicht Curls mit schweren Gegenständen, z.B. gefüllte Eimer oder so.

Für Trizeps Dips zum Beispiel zwischen 2 Stühlen oder Diamond Push Ups also Liegestütze bei denen die Händer nah beieinander sind bzw sich die Daumen berühren.

Für Schulter Seitheben mit irgendwelchen Gegenständen, z.B gefüllte Tüten oder Eimer, etc und Liegestütze mit erhöhten Beinen, z.B. Beine auf hohem Tisch abstützen und dann "Liegestütze" machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch mal Klimmzüge am Türrahmen.

Gibt auch so Griffe die man aufhängt, aber Achtung, bei Billigware kann man sich verletzen (da nicht sehr stabil).

Ansonsten gibt es Trainingsbänder (aus stabilem Gummi) oder halt Hanteln. Ist kein reines Körpergewicht, taugt aber gut für Home Training.