Armbanduhr nicht nickelfrei...Nagellack?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eben drauf achten, dass stainless draufsteht, denn mit Ekzemen ist nicht zu spaßen, sie halten meist ein paar Wochen und es sieht richtig schlimm dann aus. Ich habe schonmal bei einem Gürtel das mit Nagellack probiert und es hat ein wenig geholfen, ich hatte danach nicht so viele Ekzeme, aber am sinnvollsten sind immer noch Pflaster, die helfen richtig gut (bei Gürtel ist das z.B. nur leider nicht möglich, aber bei Uhren ist es kein Problem)

Ich persönlich habe mir auch mal eine Uhr gekauft, wo stainless draufstand, aber das war Betrug, denn am nächsten Tag hatte ich sehr viele Ekzeme: Daher würde ich an deiner Stelle lieber etwas mehr Geld ausgeben für hochwertiges Metall, das keine Ekzeme auslöst. Ich habe z.B. eine GUESS Uhr, die über 100 Euro gekostet hat, aber ich brauche trotz Metall keine Pflaster mehr. Lieber mehr Geld ausgeben und dafür keinen Juckreiz bzw. Ekzeme auslösen. Oder du nimmst eben eine komplett Metallfreie Uhr mit Plastikgehäuse z.B.

schwelzer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

nageellack hilft zwar, aber der geht mit der zeit auch wieder ab, lass das armband doch einfach wechseln (; edelstahl zb löst in den meisten fällen keine reaktionen aus

schwelzer
Beitragsersteller

nee es geht ja nicht um das band...naja....jaaaa:D

danke t.dem:)

Hält nicht lange, und das Ergebnis wird mit jedemmal, wo Du das neu machst, schlechter. Außerdem ist die Gefahr allergische Probleme durch den Nagellack zu bekommen, eben- falls gegeben. Duftstoffe in Kosmetik sind nach dem Nickel die 2.häufugste Ursache von Allergien!

Freundlichst

ASS50

Ja, Klarlack kann helfen. Aber du musst es immer wieder einpinseln, da sich die Nagellackschicht auch immer wieder ablöst. Tesafilm wäre auch noch eine Lösung...aber ich glaub da schwitzt man dann schnell....

schwelzer
Beitragsersteller

Ok..Naja danke :)

Gründlich entfetten und Klarlack auftragen. Hält aber, wie alle Lacke auf glattem Untergrund, nicht lange.