Wie lange Pflaster auf Piercing lassen?

3 Antworten

Auf ein frisches Bauchnabelpiercing gehört kein Pflaster - ausser du bist mit einem bauchfreien Shirt oder was anderem ungeeigneten beim Piercer erschienen... Dann zieht man sich zuhause aber um und entfernt das Pflaster.

Grade beim Duschen sollte man ja kein Pflaster tragen, sondern das Piercing gründlich einweichen und abspülen.

Ein normales Tshirt ist besser als jedes Pflaster um das Piercing zu schützen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich macht man gar keine Pflaster auf frische Piercings... Ein BNP heilt auch bestens ohne ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

...man macht Pflaster auf ein Piercing? Ich hatte keine, lol. Kommt vielleicht auf die Stelle an hm...Also ich hab's auch überlebt. Komplett ohne