Wie verschicke ich am besten ein Quechua Zelt? (Kreisrunde flache verpackung mit 70cm Durchmesser)

2 Antworten

Gibt es keine Originalverpackung (Karton) vom Zelt, in den Du das Zelt einpacken kannst? Ggf. mal in Geschäften fragen, ob die nicht eine Verpackung in der Größe haben. Ansonsten große Pappe nehmen und mit viel Packband bzw. Packpapier und Paketband eine eigene Packung bauen. Achte drauf, die von der Post gehen nicht zimperlich mit den Paketen um, also harter Schutz aus Pappe oder so ist unumgänglich, wenn alles unbeschädigt ankommen soll!

Ich empfehle Hermes zu nehmen. Die sind großzügiger mit Gewicht, Größe und Preisen. Informier Dich aber auf der Homepage wg. Preisen und Größen!

Schau dir mal die maße an.

DHL hat maximal 120 x 60 x 60 cm.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html

Wenn du das Zelt in so einen Karton packen kannst, ist der Versand möglich.

Also diagonal in einen 75 x 60 x 60 Karton könnte passen, ich weiß nicht wie hoch die Verpackung ist.

Man kann auch sperrige Gegenstände ( Sofa, Sessel usw. ) verschicken, ist aber für das Zelt zu teuer.